Seit wir Mitte 2010 in die Schweiz gezogen sind, haben wir schon jede Menge wunderbarer Fleckchen unserer neuen Heimat gesehen. Nicht umsonst heisst es, dass man in drei Stunden überall in der Schweiz sein kann. An Bergen, Seen und hübschen Städtchen können wir uns nicht satt sehen. Wir haben über einige Gegenden bereits in eigenen Posts berichtet, die hier zu finden sind (und in der nachfolgenden Zusammenstellung nicht nochmals gelistet).
Region Nordost: In und um Zürich, Spazieren am Bachtel und Säntis (den wir bei gutem Wetter sogar von zu Hause sehen), Flumserberg und der Rheinfall bei Schaffhausen
Region Luzern und Bern: In und um Luzern (einer der schönsten Fleckchen), Thuner See, Brienzer See und Interlaken, Jungfraujoch, in und um Bern (auch ein besonderes Fleckchen)
Innerschweizer Kantone: Wandern auf den Grossen Mythen (traumhaft), bei Melchsee Frutt, Titlis und Trübsee, Stoosbahn, Fürenalp, Rigi
Graubünden und Tessin: Lenzerheide, Arosa und Landwasserviadukt, Caumasee, Engadin und Tessin (Bellinzona, Ascona, Locarno)
Westschweiz: Aletsch-Gletscher, Creux-du-Van und Areuse-Schlucht, Furkapass, Wallis (Sion ist herrlich anzuschauen, Mont Blanc, Aosta-Tal (zugegebenermassen aber nicht direkt in der Schweiz…))
Region Genfer und Neuenburger See: Fribourg, Gruyere, Avenches, Payerne, Murten, Montreux, Vevey und Genf


