Florida 2014

Mit einer knapp vierwöchigen Rundreise durch Florida haben wir 2014 das erste Mal die USA besucht. Mit endlosen Weiten, lockeren und freundlichen Menschen, wunderschönen Stränden und manch typischen amerikanischen Klischees konnte uns dieses Fleckchen Erde sofort begeistern. Die Höhepunkte stellten die letzten Tage auf den Keys dar, das Kennedy Space Center sowie die Begegnungen mit Pelikanen, Manatees (Seekühen) und Alligatoren.

(Die Fotos verstecken sich hinter dem verlinkten ersten Wort jeden Beitrags…)

Miami: Besonders gern erinnern wir uns an Miami Beach mit den Art Deco Häusern am Ocean Drive und die Villa Vizcaya in Coconut Grove. In diesem Ordner gibt es auch hübsche Autos und andere Klischees.

Everglades: Empfehlenswert sind die Routen 9336 und als Querverbindung nach Westen die Route 41. Hier kamen wir bei einer Airboat-Tour Alligatoren ganz nah und haben noch viele andere Tiere gesichtet. Wilde, ursprüngliche Natur.

Westküste: Von Naples über Fort Myers, Sarasota, Saint Petersburg, Tampa bis hoch nach Ocala und den Silver Springs. Hier gab es viele Dinge zu bestaunen: Sanibel Island, das Dali Museum und den Homosassa Springs Wildlife Park. Und dann waren wir Kanufahren bei Silvers Springs – ein super Erlebnis.

Jacksonville bis Daytona: In Jacksonville waren wir bei einem American Football Spiel, das im letzten Viertel glücklicherweise die Heimmannschaft gewonnen hat. Wir erinnern uns an überdimensioniertes Popcorn, schlechtes Bier und die unvergleichliche Atmosphäre im Stadion. Hübsch anzuschauen ist St. Augustine, die älteste Stadt in den USA (1565) und Daytona mit Rennstrecke und Strand.

Orlando & NASA: Wenn man etwas unglaublich Lautes, Buntes und für Europäer Unvorstellbares sehen möchte, dann muss man zu den Universal Studios nach Orlando. Wir hatten einen lustigen Tag. Das Kennedy Space Center toppt aber wenig – die Geschichte der grössten Reise der Menschheit zum Anfassen.

Ostküste: Schöne Strände rund um Palm Coast (Flagler Beach), Gartenanlagen, Tiere und Industrievillen (Flagler Museum).

Keys: Wunderschöne Sonnenauf- und -untergänge, Bootsfahrt auf der Suche nach Delfinen und Manatees, Tarpun Feeding, Key West am untersten Ende mit einem farbenfrohen (und alles andere als prüden) Fantasy Fest. Auf den Keys gilt die Devise: der Weg ist das Ziel.

Hinterlasse einen Kommentar